Beschreibung Puerto del Rosario

Puerto del Rosario an der Ostküste von Fuerteventura wurde 1860 zur Inselhauptstadt ernannt und ist noch heute Verwaltungs- und Wirtschaftszentrum von Fuerteventura. Repräsentative Gebäude, die um 1900 erbaut worden sind, zeugen davon.

Puerto del Rosarios Strände

Zwei Strände hat die Hauptstadt zu bieten. Der Strand Playa de Lajas nördlich der Stadt ist der kleinere der beiden.

Inselhauptstadt Puerto del Rosario

Playa Blanca

Etwa drei Kilometer südlich von Puerto del Rosario verspricht die 600 Meter lange Playa Blanca Strandvergnügen am hellen Sand und blauen Meer.

Urlaub in Puerto del Rosario

Nightlife finden Nachtschwärmer vor allem am Wochenende in den Bars und Discotheken von Puerto del Rosario.

Beliebter Treffpunkt für Einheimische wie Touristen ist das Hafenviertel von Puerto del Rosario, wie etwa die kleine schattige Plaza de Espana.

Die weite Hafenpromenade mit ihren massiven Bänken lädt in maritimer Umgebung zu entspannen. Stadthotels in Puerto del Rosario verheißen einen erholsamen Aufenthalt in der Inselmetropole.