Zweiter Isla de Fuerteventura Triathlon in Corralejo

Die Kanareninsel Fuerteventura ist dank ihrer besonderen natürlichen Begebenheiten bei Sportlern aller Art sehr beliebt. Hier fühlen sich Surfer genauso wohl wie Radfahrer oder Schwimmer. Jährlich kommen unzählige Hobby- und Profisportler hierher um zu trainieren.

Bei so vielen Athleten an einem Ort, da kommt natürlich der Wunsch auf, die Kräfte zu messen. Aus diesem Grund sind auf Fuerteventura in den vergangenen Jahren viele verschiedene Wettkämpfe entstanden.

Fuerteventuras junger Sprint-Triathlon

Einer davon ist der Sprint-Triathlon Isla de Fuerteventura. Dieser noch sehr junge Wettkampf hatte seine Geburtsstunde 2011 und wurde sehr gut angenommen.

Jetzt startet der Triathlon im Norden der Insel zum zweiten Mal. Am 01. April 2012 können die Athleten in Corralejo zeigen was sie drauf haben. Während des Wettkampfes sind knapp 26 Kilometer Strecke zu bewältigen.

Schwimmen, Radfahren und Laufen auf 26 Kilometern

Los geht es mit einer Schwimmstrecke von 750 Metern, welche am Playa del Muelle Chico, einem Strand in der Nähe des schönen Hafens absolviert wird.

Weiter geht es dann für die Sportler auf 20 Kilometern mit dem Rad durch die Stadt. Die letzten Plätze gutmachen können die Wettkämpfer während dem abschließenden Teil des Triathlons, Laufen auf einer Strecke von 5 Kilometern.

Auch für Kinder gibt es einen sportlichen Parcours, wo sich die zukünftigen Teilnehmer so richtig austoben können.

Anmeldung im Internet

Wer zu dieser Zeit seinen Urlaub auf der warmen Sonneninsel verbringt oder noch Lust bekommen hat und mitmachen will, kann sich noch bis zum 30. März 2012 anmelden. Maximal 200 Teilnehmer werden zugelassen.

Anmelden auf der Internetseite des Kanarischen Triathlonverbandes

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , , , , , , .