Freestyler beim Surf World Cup 2011 auf Fuerteventura haben Grand Slam Sieger

Die Windsurfwelt schaut nach Fuerteventura: Der 26. Surf World Cup läuft und hat bereits seine ersten Champions im PWA Freestyle Grand Slam 2011 ermittelt.

Der am 22. Juli 2011 eröffnete PWA Freestyle Grand Slam 2011 war der erste große Wettkampf, der auf dem Plan des Fuerteventura Surf World Cup 2011 steht.

Für die Freestyler unter den Windsurfern geht es bei darum, beim Surfen ihr bestes zu zeigen und einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Und natürlich geht es auch um das Preisgeld in Höhe von insgesamt 45.000€.

47 Freestyler beim Grand Slam 2011 auf Fuerte

Angetreten sind 47 der weltbesten Freestyle Spezialisten, die ihre Tricks zeigen. Acht Surferinnen haben sich zum PWA Freestyle Grand Slam 2011 auf Fuerte eingeschrieben. Unter den Freestylern sind mit Tilo Eber und Marco Wedele auch zwei deutsche Surfer.

Weltelite der Surfer auf dem Podest

Bereits einen Tag früher als erwartet stand nun fest, wer auf die Siegerpodeste steigen darf: Steven van Broeckhoven aus Belgien, aktuell Weltranglisten-Erster, gewann in spannenden Wettkämpfen auch den PWA Freestyle World Cup auf Fuerteventura. Er geht ganz nach oben auf das Siegerpodest an Costa Calmas Playa Sotavento.

Der amtierender Freestyle Weltmeister Jose ‚Gollito‘ Estredo aus Venezuela musste mit Platz zwei begnügen. Drittbester Freestyler wurde Kiri Thode aus Bonaire.
Bei den Surferinnen kam die amtierende Freestyle Weltmeisterin Sarah-Quita Offringa aus Aruba erneut auf den ersten Platz. Zweite wurde die Freestyle Surferin Laure Treboux aus der Schweiz, dritte Yoli de Brendt aus Venezuela.

Heute startete noch eine sogenannte Supersession, bei der die Surfer und Surferinnen ihre Tricks und Ideen auf dem Atlantik vor der Ostküste von Fuerte zeigen können. Die Siegerehrung und Abschlussfeier dieses Grand Slam ist für heute Abend am Sotavento Strand geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , , , , , .