Flughafen Fuerteventura mit neuem Tower

Der Fuerteventura Aeropuerto (FUE) nahe der Hauptstadt Puerto del Rosario verfügt über einen neuen modernen Tower. Dieser Kontrollturm ist Teil der Erweiterung des Flughafens.

Mit moderner Technik, Kontrollständen und neuem integrierten Kommunikationssystem kann das Flughafen-Team nun den Flughafenbetrieb regeln.

Obwohl schon länger fertiggestellt, konnte der Flugkontrollturm auf Fuerteventura in Folge verschiedener Probleme erst im Februar 2011 in Betrieb genommen werden.

Die staatliche Flughafen-Betreibergesellschaft AENA investierte in der Vergangenheit bereits große Summen in den Flughafenbau. Die steigende Zahl der Passagiere gebe dem Engagement auf Fuerteventura recht. Fuerteventura ist und bleibt ein attraktives Flugziel.

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , .