Festwoche der Fiestas del Carmen 2011 auf Fuerte

Nachdem die Fiesta del Carmen 2011 am vergangenen Wochenende bereits startete, ist nun die ganze Festwoche über einiges los in den Hafenorten Fuerteventuras.

Besonders aktiv sind die Festkomitees in Corralejo im Norden, Morro Jable ganz im Süden und Giniginamar an der Ostküste.

Veranstaltungen in den Hafenorten Fuertes

Neben religiösen Feierlichkeiten gibt es Kinderfeste, Wettkämpfe, Santo Trigo, Folklore, Livemusik, Tanz, Wallfahrten und natürlich bunt geschmückte Prozessionen zu Wasser und zu Land.

Ein Beispiel für buntes Rahmenprogramm der Fiestas en Honor a Nuestra Senora del Carmen: Unerschrockene schwimmen am Freitag, 15. Juli 2011, von der Insel Los Lobos hinüber nach Corralejo.

Prozessionen & Fiesta am 16. Juli zur Ehren der Virgen del Carmen

Am 16. Juli 2011 finden Prozessionen zu Ehren der Virgen del Carmen zu Lande sowie mit Booten auf dem Atlantik in den Hafenorten Morro Jable, Giniginamar und Corralejo statt. Später am Abend wird bis in die frühen Morgenstunden auf den Fuerte Fiestas getanzt zur Livemusik.

Boot-Prozessionen auch am 17. Juli auf Fuerteventura

Wer die Prozessionen am Samstag verpasst oder einfach noch einmal dabei sein möchte, hat einen Tag später erneut die Chance dazu.

Am Sonntag, den 17. Juli 2011, sind Boot-Prozessionen und Wallfahrten an Land angekündigt in Fuerteventuras Hauptstadt Puerto del Rosario sowie im kleinen Küstenort Salinas del Carmen südlich von Caleta de Fustes (El Castillo).

Mehr Infos:

Programm der Fiestas en Honor a Nuestra Senora del Carmen in Corralejo

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , , , , , .