Des Touristen drittliebstes Reiseziel in Spanien sind die Kanaren

Die sieben Kanarischen Inseln sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Da wären Fuerteventura und Lanzarote, die trockenen heißen Inseln, denen man ihre vulkanische Herkunft auf den ersten Blick ansieht.

Die anderen Inseln wie Gran Canaria und Teneriffa sind innerhalb ihres Territoriums schon sehr unterschiedlich.

Vielfältige Urlaubsinseln

Während die eine Seite warm und trocken ist, ist die andere kühler und feuchter. Auf Teneriffa auf dem Teide ist selbst Schnee im Winter keine Seltenheit.

Die Wanderparadiese La Gomera, El Hierro und La Palma sind so grün und das Klima ganzjährig so angenehm dass man gar nicht mehr weg will.

Diese Vielfältigkeit überzeugt die Urlauber. Nicht umsonst sind die Kanaren dieses Jahr das drittbeliebteste Reiseziel in Spanien – und der Archipel wird als Urlaubsziel wieder beliebter.

Nachdem die Touristenzahlen schon im August 2011 erfreuliche Tendenzen gezeigt hatten, zog der September nach. Im Vergleich zum Vorjahr kamen im September knapp 16 Prozent mehr Besucher auf die Inseln. Das entspricht etwa 650.000 mehr Touristen.

Fuerteventura zweitbeliebteste Kanareninsel

Am beliebtesten von allen Inseln war Lanzarote. Dort wurde eine Hotelauslastung von rund 75 Prozent verzeichnet.

Auf Platz zwei der angesagtesten Kanareninseln liegt dicht dahinter Fuerteventura. Dort freute man sich über eine Auslastung der Hotels von 73 Prozent. Egal, ob im Familienparadies im Osten in Calete de Fuste, in der ruhigen Gegend von Costa Calma oder im ehemaligen Fischerdorf Morro Jable, haben es sich die Besucher gut gehen lassen.

Einige von den Besuchern sind sicherlich zu Fuerteventuraliebhabern geworden, wenn sie es nicht schon waren, und kommen bestimmt wieder.

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , .