Beim Fuerteventura Surf World Cup 2012 schon einige Sieger gekürt

Beim PWA Windsurfing Slalom Grand Slam an der Costa Calma konnten sich einige Surfer bereits gegen ihre Mitsurfer durchsetzen und sich schon über ihre tollen Platzierungen freuen.

Allen voran bot an Fuerteventuras Costa Calma der Windsurfer Finian Maynard eine erstklassige Vorstellung. Bei den Weltmeisterschaftsläufen des Slalom Grand Slam zeigte der Ire, der auf den British Virgin Islands lebt, seine Surferqualitäten.

Spannende Rennen beim PWA Slalom Grand Slam auf Fuerte

Bei konstantem Wind konnten die Weltmeisterschaftsläufe zum Slalom Grand Slam durchgeführt werden. Maynard surfte so schnell wie insgesamt kein zweiter in dieser Disziplin.

Zweiter wurde nach spannenden Finalrennen der holländische Surfer Ben van der Steen, der die erste Runde am Vortag für sich entschied.

Als Dritter beim diesjährigen Fuerteventura Slalom Grand Slam der Windsurfer platzierte sich Antoine Albeau aus Frankreich. Der holländische Weltranglistenzweite Björn Dunkerbeck blieb hinter seinen Erwartungen zurück und belegte Platz vier.

Weitere spektakuläre Aktionen der Surfer auf dem Programm

Als nächstes stehen die Ergebnisse des PWA Windsurfing Freestyle Grand Slam an. Am 30. Juli 2012 gegen 16 Uhr steht die Preisverleihung für diese Disziplin der Weltmeisterschaftsläufe auf Fuerteventura an.

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , , , , , .