Von Fuerteventura nach Gran Canaria noch schneller

Fuerteventura ist als Reiseziel sehr beliebt. Laut einer Erhebung vom September ist die sonnenverwöhnte Kanareninsel das zweitbeliebteste Ziel des Archipels. Wer im Fuerteventuraurlaub auch andere Inseln kennenlernen möchte, hat nun noch mehr Möglichkeiten zum Inselhopping ab Fuerteventura.

Das Angebot für Urlauber ist auf Fuerteventura bereits sehr groß. Egal, ob Strände für Sonnenanbeter, Wandergebiete oder ideale Bedingungen für Sportler – hier hat jeder seine eigene Ecke. So bietet die Insel zum Beispiel für Surfer die besten Voraussetzungen, ganzjährig mildes Klima und den Wind als steten Begleiter.

Doch auch ein anderer Aspekt ist interessant für Reisende: Fuerteventuras Nähe zu anderen Kanareninseln wie etwa zu Lanzarote oder Gran Canaria. Durch gute Fähranbindungen ist das Inselhopping sehr einfach.

In rund anderthalb Stunden nach Gran Canaria

Manche Kanarenbesucher möchten gern mehr als nur eine Insel besuchen. Also verbinden sie verschiedene Inseln. Frei nach dem Motto, wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich noch ein bisschen rumreisen.

Und das ist künftig noch schneller möglich – zumindest zwischen Fuerteventura und Gran Canaria. Hier gibt es bereits Verbindungen, welche von der Reederei Naviera Armas angeboten werden. Gleich drei Häfen werden auf Fuerteventura angesteuert – Corralejo im Norden, die Hauptstadt Puerto del Rosario im Osten und Morro Jable im Süden.

Ab 1. Dezember 2011 gibt es zusätzlich von Acciona Trasmediterranea Canarias eine neue Katamaran-Schnellfähre. Diese braucht nur eine Stunde und vierzig Minuten, um nach Gran Canaria überzusetzen. Im Vergleich benötigt die Fähre von Naviera Armas knapp drei Stunden für die gleiche Strecke.

Knapp 900 Personen mit 47 Knoten

Auf die Trasmediterranea Fähre, die den Namen Alboran trägt, passen 880 Passagiere und 260 Autos. Das Schiff erreicht eine Geschwindigkeit bis zu 47 Knoten.

Geplante Abfahrtszeiten sind 07:15Uhr ab in Las Palmas de Gran Canaria und 17:30 Uhr ab Morro Jable auf Fuerteventura.

Viele Möglichkeiten im Urlaub auf Fuerte

Egal, ob man einen Kurztripp nach Gran Canaria oder Fuerteventura plant, bei einer so kurzen Reisezeit bleibt jeweils mehr Zeit vor Ort zum Genießen. Da kann man sogar über einen Tagestripp nachdenken.

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , , .