Johannisfeuer, Fiestas und Fronleichnam 2011 auf Fuerteventura

Nachdem in der gestrigen Noche de San Juan die traditionellen Johannisfeuer brannten, wird nun etwa in El Matorral weiter gefeiert. Am Sonntag gibt es in Tuineje noch anlässlich des Fronleichnam Festes noch Salzteppiche zu sehen.

Zurzeit werden auf Fuerteventura einige Feste gefeiert!

Noche de San Juan mit Johannisfeuern

Die Hogueras de San Juan, die Johannisfeuer, brennen auf Fuerteventura in der Nacht vor dem eigentlichen Festtag zu Ehren von Johannes dem Täufer. So etwa in Ajuy, Vallebron oder auch in Puerto del Rosario am Strand Los Pozos.

Fiesta zu Ehren von San Juan Bautista

In El Matorral zwischen Flughafen Fuerteventura und Caleta de Fustes wird die Fiesta zu Ehren von San Juan Bautista weiter gefeiert.

Messe, Prozession und Tanz steht auf dem Festprogramm, Trommler ziehen gegen Abend durch die Straßen der Ortschaft und am morgigen Samstag sind Flohmarkt, Wallfahrt, Folklore und Tanz geplant.

Fronleichnam Feierlichkeiten

Die Fiesta del Corpus Christi, das Fest zu Fronleichnam wird auf Fuerteventura in der Regel besonders aufwendig in der Hauptstadt Puerto del Rosario gefeiert.

Prozessionen begleiten die Feierlichkeiten zur Fiesta del Corpus Christi, bunte Kunstwerke aus gefärbtem Salz und aus Blumen schmücken an Fronleichnam traditionell die Straßen.

In Tuineje sollen am Sonntag, 26. Juni 2011, auf dem Kirchplatz der Iglesia San Miguel Arcangel ab 07:30 Uhr bunte Salzteppiche mit religiösen Motiven zu sehen sein. Wer die Ornamente und Bilder sehen möchte, sollte schnell sein bevor über die Kunstwerke hinweg geschritten wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Tags: , , , , .