Hafen Puerto del Rosario

Der Hafen der Inselhauptstadt Puerto del Rosario ist ein Verbindungspunkt zwischen den Kanareninseln Teneriffa und Gran Canaria. Hier ist es auch wo bekannte Kreuzfahrtschiffe einen Halt auf Fuerteventura einlegen.

Der Hafen wird von einer etwa einem Kilometer langen, mit Skulpturen und Mosaiken verzierten, Hafenpromenade gesäumt, wo sich ein entspannter Spaziergang lohnt.

Hafen im Zentrum Puerto del Rosarios
Die Inselhauptstadt ist das industrielle Zentrum der Insel und das merkt man auch dem Hafen an. Er liegt nahe des Stadtzentrum, welches man von hier aus leicht zu Fuß erkunden kann. In unmittelbarer Entfernung lädt ein Einkaufscenter zu einer Shoppingtour ein.

Fähren nach Teneriffa & Gran Canaria

Ab dem Hafen von Puerto del Rosario gibt es mehrmals pro Woche Fährverbindungen nach Gran Canaria und Teneriffa.

Die Reederei Naviera Armas bietet von Dienstag bis Samstag einmal täglich eine Fahrt nach Las Palmas de Gran Canaria an, wo sie nach etwa 6,5 Stunden ankommt und von dort aus nach Santa Cruz de Tenerife weiterfährt. Bis nach Teneriffa dauert es insgesamt etwa 10,5 Stunden.

Die Fahrten jeweils von dort zurück werden immer Montag bis Freitag einmal pro Tag angeboten.

Fähren von Puerto del Rosario