Tauchen & Schnorcheln

Beim Tauchen hat die Unterwasserwelt vor Fuerteventura ihren ganz eigenen Reiz. Seegras- und Sandebenen wechseln sich ab mit bizarren Riffen und mächtigen Feldsteinen. Wracks und kleine Canyons machen das Tauchgebiet vor Fuerteventura zu etwas Besonderem.

Schnorcheln im ruhigen, kristallklaren Wasser

Im blauen Atlantik lassen sich mit Tauchausrüstung aber auch schon beim Schnorcheln Schwärme von schillernden kleinen Fischen beobachten.

Raubfische wie Barrakudas, riesige Zackenbarsche oder Thunfische werden hierdurch angelockt. Verschiedene Rochenarten und Engelhaie runden das Bild ab.

Attraktive Tauchplätze

Vor Fuerteventura liegen Riffe, die von unzähligen Muränen besiedelt sind. Meerjunker, Neonriffbarsche und Papageienfische sorgen für Farbe unter Wasser.

Taucher, die neben den großen Fischen auch gern die etwas kleineren Bewohner der Riffe beobachten möchten, werden vom maritimen Leben vor Fuerte fasziniert sein:

Nacktschnecken verschiedenster Arten, Gespensterkrabben sowie Krebse fühlen sich hier genauso wohl wie prächtige Anemonen und Schwämme.

Beim Tauchen die Unterwasserwelt vor den Küsten Fuerteventuras entdecken

Die meisten attraktiven Tauchplätze erreichen die Tauchurlauber über einen Landeinstieg. Auch Schnorchler finden für ihre Unterwasserbeobachtungen mit Schnorchel und Taucherbrille schöne Reviere schon von Land auch.

Doch kann eine Fahrt mit dem Boot der Tauchbasis kann die Anfahrtszeit zu den schönsten Tauchspots erheblich verkürzen.

Ausflüge zu den Nachbarinseln Los Lobos und Lanzarote bereichern den Urlaub auf Fuerteventura.

Angenehme Wassertemperaturen

Mit Temperaturen um die 17°C bis 24°C im Wasser und dem vielgerühmten angenehmen Klima der Insel verspricht Fuerteventura rund ums Jahr tolle Tauchgänge im Atlantik.

Nasstauchanzüge können beim Tauchen so stets zum Einsatz kommen; in den hiesigen Gewässern gibt es keine Sprungschicht.

Infos

  • ganzjährig gute Bedingungen
  • Verleih und Kurse in den Tauchbasen
  • internationaler Standard

Tauchbasen auf Fuerteventura

Costa Calma, Corralejo, Playa Jandia, Caleta de Fuste, Cotillo, Morro Jable und Tarajalejo.